Heiko Martinic löst Fritz Huber als 1. Vorsitzenden beim MC Nendingen ab

Neuer Vorstand, es fehlen Conny Vitt, Robert Oreskovic und Marcel Schilling

von links: Fritz Huber, Jürgen Schweigle, Heiko Martinic, Georg Sattler

In der Jahreshauptversammlung des Heizerheim MC Nendingen e.V., die seit 2019 erstmals wieder durchgeführt werden konnte, stand die Rechenschaftslegung des Vorstandes für die vergangenen Jahre 2019 und 2020 auf der Agenda.

Der 1. Vorsitzende Fritz Huber berichtete über die vergangenen Jahre und konnte insgesamt eine sehr positive Bilanz seiner langen Amtszeit vorlegen. Er übergibt einen gesunden Verein mit derzeit 244 Mitgliederinnen und Mitgliedern an seinen Nachfolger.

Im Bericht des entschuldigten Schriftführers Marcel Schilling wurden die zahlreichen Ausflüge, Veranstaltungen und Vorstandssitzungen in den Jahren 2019 und 2020 stellvertretend von Martin Schwarz vorgetragen.

Der ausführliche Bericht des Kassierers Nino Schilling wurde mit besonderem Interesse der Anwesenden verfolgt, auch angesichts der umfangreichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen im Heizerheim Nendingen, die vom Verein jedoch gut zu meistern sind.

Der entschuldigte Kassenprüfer Udo Kleiser bescheinigte Nino Schilling schriftlich eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Die anwesenden Mitgliederinnen und Mitglieder erteilten dem gesamten Vorstand einstimmig die Entlastung.

Die anschließenden Neuwahlen führten zu folgenden Änderungen:

  1. Vorsitzender Heiko Martinic bisher Fritz Huber
  2. Vorsitzender Jörg Henke bisher Heiko Martinic

Kassierer Fritz Huber bisher Nino Schilling

Beisitzer Nino Schilling bisher Jörg Henke

Heiko Martinic würdigte als neuer 1. Vorsitzender die jahrzehntelange erfolgreiche Tätigkeit von Fritz Huber. Dies wurde mit einem langen Beifall von allen Anwesenden honoriert.

Anschließend erfolgten die Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Alexander Schaudt, Christian Moser, Harald Mattes, Hubert Straub, Jürgen Huber, Michael Sinagowitz, Patrick Moosbrugger, Volker Wax, Wilfried Weber, Franz Huber, Jörg Schwarz, Jürgen Schweigle, Marc Buschle, Georg Sattler sowie der verstorbene Edmund Stadler.

Als künftige Veranstaltungen sind noch geplant: Oktoberfest, Weihnachtsmarkt, Preisbinokel, Schlittenwanderung, TÜV April sowie eine Ausfahrt nach AU.